FAQ

FAQ

Übersicht

zu den Apartments

zur allgemeinen Ausstattung

Anmietung & Kosten


FAQ zu den Apartments

Wie ist mein Apartment möbliert?

Dein voll möbliertes Apartment verfügt über eine Küche, ein Bett mit Schubkästen, eine Garderobe mit Spiegel, einen Schreibtisch, einen kleinen Esstisch, zwei Stühle, ein Sideboard und einen Kleiderschrank. Das Badezimmer hat einen kleinen Unterschrank sowie einen großen Spiegel. Die Dusche ist bodengleich gefliest.

Benötige ich Geschirr und Bettzeug?

Dein neues Apartment ist für dich möbliert. Du solltest aber Bettdecke und Kissen, Handtücher sowie eine kleine Küchenausstattung wie Töpfe, Geschirr und Besteck mitbringen.

Wie ist die Küche in meinem Apartment ausgestattet?

Deine Küche verfügt über einen Herd mit zwei Kochfeldern, eine Spüle, einen Kühlschrank, eine Mikrowelle mit Grillfunktion, sowie reichlich Stauraum.

Wie groß ist mein Bett?

Das Bett ist 1,2 x 2 m groß.

Habe ich WLAN im Apartment oder muss ich selber einen Internetvertrag abschließen?

Jedes Apartment besitzt einen eigenen WLAN Hotspot sowie einen RJ45 Netzwerkanschluss. Das Internet ist in den Nebenkosten bereits enthalten. Die Geschwindigkeit beträgt max. 50 Mbit. Du kannst eine höhere Internetgeschwindigkeit selbstständig dazu buchen.

Gibt es im Apartment ein Telefon, bzw. einen Telefonanschluss?

Nein, es ist nur ein Internetanschluss bzw. WLAN vorgesehen.

Gibt es im Apartment einen Fernsehanschluss?

Ja, es ist eine TV-Anschlussdose verbaut. Diese versorgt das Apartment mit Kabelfernsehen.

Gibt es im Apartment einen Fernseher?

Nein.

Hab ich ein Kellerabteil?

Manche Apartments verfügen über ein Kellerabteil. In der Apartmentübersicht kannst du direkt nach einem Kellerabteil filtern.


FAQ zur allgemeinen Ausstattung

Gibt es einen Gemeinschaftsraum?

Ja, im Erdgeschoss gibt es einen Co-Working-Bereich mit größerer Gemeinschaftsküche sowie eine Gemeinschaftsterrasse zum chillen.

Gibt es Waschmaschinen im Gebäude?

Ja, es gibt eine digitale Wash Lounge mit mehreren Waschmaschinen im Untergeschoss. Diese kannst du ganz bequem über eine App reservieren und bezahlen.

Wie funktioniert appWash?

Schritt 1: Lad dir die App "appWash powered by Miele" runter.
Hier gehts zu appWash im Google Play Store.
Hier gehts zu appWash im Apple App Store.
Schritt 2: Registriere dich in der App.
Schritt 3: Lade dein Guthabenkonto in der App auf.
Schritt 4: Wähle über die App eine verfügbare Maschine aus.
Schritt 5: Wähle an der Maschine das Wasch- bzw. Trockenprogramm.
Schritt 6: Pack deine Wäsche in die Maschine und starte sie.
Weitere Infos findest du unter https://appwash.com.

Wo finde ich den Energieausweis?

Den findest du unter anderem hier: Energieausweis: 19,2 kWh/(m²a), Gas, Baujahr 2021, Effizienzklasse A+


FAQ Anmietung & Kosten

Wie kann ich mich bewerben?

Stelle eine allgemeine oder konkrete Anfrage für ein Apartment ganz einfach online über unser Kontaktformular (Buchungsanfrage).

Wie funktioniert die Reservierung?

Du möchtest schneller sein, als die anderen? Dann kannst du dein Lieblingsapartment auch gleich ohne Besichtigung reservieren.
Schritt 1: Such dir hier dein Lieblings-Apartment aus.
Schritt 2: Stelle uns eine Reservierungsanfrage mit so vielen Infos von dir wie möglich.
Schritt 3: Wir senden dir umgehend unsere Selbstauskunft zu.
Schritt 4: Wenn alle Unterlagen in Ordnung sind, reservieren wir für dich das Apartment. Danach unterschreiben wir zusammen den Mietvertrag.

Ich wohne weiter weg. Kann ich ein Apartment auch ohne Besichtigung anmieten?

Natürlich! Schau dir einfach die Antwort zur Frage "Wie funktioniert die Reservierung?" an.

Darf jeder die Apartments anmieten?

Die Nutzung ist für Studenten, Auszubildende, Fachschüler, sonstige in Ausbildung befindliche Personen, Praktikanten, Referendare, Ärzte im Praktikum gestattet. (Wohnheim, gemäß geforderter Grunddienstbarkeit der Stadt Nürnberg.)

Kann ich das Apartment auch untervermieten?

Eine Untervermietung bedarf der Genehmigung des Vermieters.

Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Die reguläre Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Es bedarf einer schriftlichen Kündigung.